Zur Startseite

Aussteuer (Bettwäsche & Co.)
Bettwäsche in Aussteuerqualität

Große Bettwäschen-AuswahlSie kennen noch das Wort und die Bedeutung von „Aussteuer“? Wie schön. Dann gehören Sie vielleicht noch zu jenen Freunden werthaltiger Produkte, wo Qualität mindestens genauso wichtig ist, wie die Optik – oder sagen wir Design. Wie wichtig war es früher, jungen Menschen bei der passenden Gelegenheit das nötige materielle Rüstzeug zu geben, um diesen dann später die Gründung eines eigenen Haushalts zu ermöglichen. Dazu gehörten immer auch hochwertige Heimtextilien, die qualitativ oft so gut waren, dass sie den Besitzer sogar bis ins hohe Alter begleiten konnten. Allerdings gab es im Design dann weniger Abwechslung, wenn 50 Jahre lang im Wechsel die immer gleichen Muster aufgezogen wurden. Nun, heutzutage sind wir in der glücklichen Lage, beides zu bieten. Auf der einen Seite nach Lust und Laune und nicht nur nach Bedarf textiles „Rüstzeug“ wie Bettwäsche oder Frottee kaufen zu können. Das Angebot ist dabei riesig und wechselt ständig, wie das mit Mode halt so ist. Und auf der anderen Seite, dass es heute immer noch Qualität gibt, die den Namen auch verdient. Man muss nur wissen, wo es sie noch gibt.Und beides zusammen, modische Auswahl und Qualität, erfreut vor allem die Spezies der Nachtschwärmer.

Nachtschwärmer –das ist ein Schmetterling, der in der Dämmerung und Dunkelheit fliegt

Die Zucchi-CollectionDie Natur liefert so schöne Beispiele, dass man es besser gar nicht beschreiben könnte. So möchten wir uns des nachts, wenn wir uns zum Schlafen zurückziehen, manchmal wie eine kleine Raupe in schöne Stoffe hüllen, um am nächsten Morgen als schöner Schmetterling wieder zu erwachen. Bevor wir zu Bett gehen, im Bett und beim Aufstehen lassen wir uns daher gerne begleiten von edlen Textilien, die in Form und Funktion Schlaf und Erholung unterstützen. Gleiches gilt auch für das Bad, welches wir am Abend und Morgen aufsuchen. Aber nicht nur dann, auch während des Tages freuen wir uns, wenn wir dort mit herrlicher Frotteeware Hände und Körper trocknen und nach erfrischender Dusche oder einem entspanntem Bad in einen schönen Frotteemantel schlüpfen können. Ob nun Bettwäsche, Tag & Nachwäsche oder Frottee – diese Stoffe begleiten uns ein Leben lang und man kann so herrlich davon schwärmen.

So finden unsere Kunden in unseren Fachgeschäften stets eine große Auswahl an Bettwäsche & Co. Früher eben mit jenem Begriff „Aussteuer“ umschrieben (wozu dann auch die Tischwäsche usw. gehörte), ist dieses Sortiment immer noch ein wichtiges und bildet die Grundlage für Ambiente. Denn erst das textile Element verleiht der harten Einrichtung das gewisse Etwas.

Bettwäsche in Aussteuerqualität

Bettwäsche & Co

Bettwäsche für Nachtschwärmer